Strategie & Design im Executive Master

Im Dialog mit der Studiengangsleitung des Executive Master Business Engineering an der Universität St. Gallen, hat RETHINK eine interaktive Blockwoche zum Thema Strategie & Design konzipiert.

Ziel des Moduls ist es den Teilnehmern einen Einblick in die Welt nutzerzentrierter Innovationsmethoden zu geben und diese in einen grösseren Kontext einzuordnen.

 

Neben dem Erleben, Anwenden & Reflektieren von Design Thinking an einem praxisnahen Fallbeispiel, wird das Modul durch einen theoretischen Überbau sowie hochrangige Gastredner aus der Praxis abgerundet. So konnten wir führende Innovationsmanager der SBB, IBM und der Generali Versicherung für Gastvorträge gewinnen.

 

Herausfordernd für die Teilnehmenden und auch RETHINK war der Schritt weg vom kompetitiven Frontalunterricht, hin zu aktiver Arbeit und Bewertung im Team. Wir freuen uns das Konzept weiter zu gestalten und ggf. mit anderen Bildungsinstitutionen dazu in Austausch zu treten.

KUNDE/BRANCHE

Universität St. Gallen – Executive Education

FORMAT

Blockwoche im Weiterbildungsmaster

PROJEKTZIEL

Einführung & Anwendung Design Thinking/ User Centered Design

PROJEKTTEILNEHMER
4 RETHINK Facilitatoren + 35 Studierende

LINKS & PRESSEBERICHTE

RETHINK GmbH
Talstrasse 15

8001 Zürich

& Zentralstrasse 120
8003 Zürich

Rethink GmbH – Design Sprint
Rethink GmbH – Serious Play