Strategie & Design im Executive Master
Im Dialog mit der Studiengangsleitung des Executive Master Business Engineering an der Universität St. Gallen, hat RETHINK eine interaktive Blockwoche zum Thema Strategie & Design konzipiert.
Ziel des Moduls ist es den Teilnehmern einen Einblick in die Welt nutzerzentrierter Innovationsmethoden zu geben und diese in einen grösseren Kontext einzuordnen.
Neben dem Erleben, Anwenden & Reflektieren von Design Thinking an einem praxisnahen Fallbeispiel, wird das Modul durch einen theoretischen Überbau sowie hochrangige Gastredner aus der Praxis abgerundet. So konnten wir führende Innovationsmanager der SBB, IBM und der Generali Versicherung für Gastvorträge gewinnen.
Herausfordernd für die Teilnehmenden und auch RETHINK war der Schritt weg vom kompetitiven Frontalunterricht, hin zu aktiver Arbeit und Bewertung im Team. Wir freuen uns das Konzept weiter zu gestalten und ggf. mit anderen Bildungsinstitutionen dazu in Austausch zu treten.
KUNDE/BRANCHE
Universität St. Gallen – Executive Education
FORMAT
Blockwoche im Weiterbildungsmaster
PROJEKTZIEL
Einführung & Anwendung Design Thinking/ User Centered Design
PROJEKTTEILNEHMER
4 RETHINK Facilitatoren + 35 Studierende